Johannes Dräger

Johannes Dräger besuchte die Wirtschaftsschule Schopfheim mit dem Abschluss eines Bachelor of Science. Im Glucker Kolleg ließ er sich zum Personaltrainer und Fitnesstrainer (A-Lizenz) ausbilden. In Palma de Mallorca arbeitete er nach einer Ausbildung als Physiotherapeut.
Seit 2008 ist er selbständig als Personal Fitness Trainer tätig und arbeitet parallel als Skilehrer. Er hat Erfahrungen als CEO und Coach in der Gesundheits- und Fitnessbranche. Im Rahmen seiner Berufserfahrung entwickelte er das patentierte Verfahren Deepflow®.

In Beruf und Trainingspraxis verbindet Johannes Dräger nicht nur Neigung und professionelles Handwerk – sondern mühelos auch scheinbare Gegensätze: Innovation mit Bodenständigkeit und Dynamik mit Ruhe. Er greift auf Bewährtes zurück, wo es gut ist und erneuert, wo Neues gefragt ist. Er ist diplomierter Personal Trainer für Sport und Fitness (A-Lizenz) und darüber hinaus Ernährungsberater. Bei TEMEDOS® bietet er Behandlungen nach seiner patentierten Methode Deepflow® an. Auf der Grundlage wissenschaftlich
basierter Standards richtet Johannes Dräger sein Programm
jeweils nach den individuellen Befürfnissen der Klienten und Patienten aus und integriert auf Wunsch auch Komponenten
aus dem Autogenen Training. Johannes arbeitet in Deutsch, Englisch und Spanisch.

Deepflow

Deepflow ist ein integriertes Behandlungskonzept, das den ganzen Menschen anspricht. Fein abgestimmter Druck und behutsame Dehnung der Muskeln sowie ein befreiendes Strecken der Gelenke und der Wirbelsäule lösen tief sitzende Verspannungen und Blockaden. Die befreienden Aspekte körperlicher Aktivierung sind gut erforscht. Johannes Dräger hat sich auf die Rückkopplungs-Effekte innerer und äußerer Prozesse spezialisiert. Seine speziell hierfür entwickelte Methode Deepflow bewirkt tiefe Entspannung und damit die Lösung körperlicher Spannung, die Befreiung von Schmerzen, Ängsten und Verdrießlichkeiten. Gleichzeitig schafft die richtige Stabilisierung des Körpers – statt der falschen durch Verspannung –Selbstvertrauen, bessere Konzentration und eine freie Atmung. Kreislauf und Stoffwechsel beleben sich, die Widerstandsfähigkeit regeneriert sich – und der Körper fühlt sich nicht mehr fremd an. Bei seinen Anwendungen ist Johannes Dräger vor allem auf Nachhaltigkeit bedacht. Regelmäßige wohldosierte Behandlungen sind die ideale Vorbeugung gegen stressinduzierte Krankheiten, Muskelzerrungen und Verletzungen – bis Körper und Geist erholt sind und wieder aktiv werden können.
Deepflow ist geeignet für Untrainierte und Profisportler – es ist sowohl befreiende Entspannung wie auch optimale Trainingsvorbereitung.

Vereinbaren Sie Ihren Termin

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Klinisches Institut für integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di 09.00-12.00, 13.00-17.00 / Do 09.00-12.00, 13.00-18.00 / Mi, Fr 09.00-12.00