Axel Roselius

Hypnotherapeut & Coach

Seit über 10 Jahren bin ich im Bereich der Persönlichkeits- und Potentialentwicklung tätig. Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie (Landesamt für Gesundheit Berlin) und von der National Guild of Hypnotists (USA) und Omni Hypnosis (USA) zertifizierter Hypnosetherapeut sowie NLP Master Practitioner (International Society of NLP). 

Schwerpunkte meiner therapeutischen Arbeit liegen sowohl auf psychosomatischen Erkrankungen (chronische Schmerzen, Burn-out, Depressionen,…), Sexualstörungen als auch auf dem Missbrauch von Substanzen. Darüber hinaus habe ich jahrelange Erfahrung im Coaching von Führungskräften und der Hilfe in schwierigen Lebenssituationen. 

Eingefahrene Muster fordern uns im Leben immer wieder heraus und sind alleine nur schwer zu lösen. Sich in diesen Situationen Unterstützung zu holen, erfordert häufig Mut und zeugt von Lebendigkeit. Als Hypnosetherapeut und Coach unterstütze ich Sie darin, Altes aufzulösen und sich auf Neues einzulassen. 

In der Therapie- und Coachingsituation ist für mich die Arbeit auf Augenhöhe ein grundlegendes Prinzip. Gemeinsam schaffen wir einen Raum für Austausch, Begegnung und Veränderung. Ich habe keine Angst vor schweren Themen, sondern stelle mich ihnen mit meiner Arbeits- und Lebenserfahrung, mit konventionellen und unkonventionellen Einschätzungen und Ideen zur Verfügung. Belastende Erfahrungen und schwierige Situationen gehören für mich ebenso wie Ambivalenzen und Brüche zum Leben dazu. Die Anerkennung von Vielfalt ist für mich grundlegendes Prinzip meiner Arbeits- und Lebenshaltung. Dabei stellen Humor und Sprache meine wichtigsten Werkzeuge in der Arbeit an den schwierigen Seiten des Lebens dar. 

Vor und neben meiner therapeutischen Laufbahn habe ich langjährige, internationale Erfahrung im Senior Management von Konzernen, wie Deutsche Telekom und MTV Viacom gesammelt und bin daher mit konzerninternen Prozessen und den Anforderungen an die Führungskräfte vertraut. 
Auch habe ich selber Firmen gegründet und geleitet und begleite noch heute u.a. als Mentor Startups auf ihrem Weg.
Meine internationale Tätigkeit und über 20 Jahre Auslandsaufenthalte in USA, UK, Finland und Frankreich ermöglichen mir den Zugang zu verschieden Kulturen.
Ich wohne in Berlin und San Franciso und praktiziere auf Deutsch und Englisch.

Vereinbaren Sie Ihren Termin

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Klinisches Institut für integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di 09.00-12.00, 13.00-17.00 / Do 09.00-12.00, 13.00-18.00 / Mi, Fr 09.00-12.00