Hans Arthur Schmid

Hans Arthur Schmid ist gebürtiger Schweizer und lebt seit mehr als 20 Jahren in Berlin. Er ist Betreiber des ökozertifizierten Restaurants und Catering-Service Natural´Mente in Berlin-Charlottenburg.
Er beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit gesunder Ernährung und der Weiterentwicklung von makrobiotischen Ernährungsansätzen. Aus dieser langjährigen theoretischen und praktischen Berufserfahrung heraus hat er ganz individuelle Ernährungs-Behandlungs-konzepte entwickelt, mit denen er erfolgreich zahlreiche schwerst erkrankte Patienten auf dem Wege der Umstellung ihres Ernährungs- und Lebenskonzeptes begleitet.
Hans Arthur Schmid beschäftigt sich seit 1978 intensiv und dauerhaft mit der Makrobiotik. Er absolvierte die Grundausbildung am Kushi-Institut.

Weitere Kurse auf seinem Ausbildungsweg waren:
Cooking Instructor Kurs mit Geraldine Walker am CHF London 1986.
Makrobiotik-Berater Kurs mit Denny Waxman am CHF London 1991.

Er nimmt seitdem regelmäßig an den internationalen Treffen der makrobiotischen Gesellschaften teil und aktualisiert sein Wissen und seine persönlich entwickelten Ernährungskonzepte, die sowohl präventiven, als auch therapeutischen Charakter haben.

Vereinbaren Sie Ihren Termin

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Klinisches Institut für integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di 09.00-12.00, 13.00-17.00 / Do 09.00-12.00, 13.00-18.00 / Mi, Fr 09.00-12.00