Jetzt Termin vereinbaren

27.08.2018

Urania Vortrag "Rheuma und Autoimmunerkrankungen" am 24.09.2018

Start: 24.09.2018, 17:30

Dr.Dietmar Peikert


Wir freuen uns, dass wir erneut von der Urania für einen spannenden Vortrag eingeladen wurden. Diesmal geht es um das immer aktueller werdende Thema der Autoimmunerkrankungen. In unserer Praxis haben wir bereits viele positive Erfahrungen mit den unterschiedlichen Therapieverfahren in der Behandlung dieser Erkrankungen machen dürfen. Hilfreich ist hier neben der schulmedizinischen Versorgung in erster Linie die Hypnosetherapie und die prozessorientierte Körperarbeit.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen in der Urania, zu Anmeldungen und Tickets geht es im unteren Link.

Wenn Sie Fragen rund um das Thema haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren: Kontaktformular

Ihr TEMEDOS® -Team




RHEUMA UND AUTOIMMUNERKRANKUNGEN - Ein „Burn-Out des Immunsystems“?

Forschungen der vergangenen Jahre auf den Gebieten der Epigenetik, der Traumavererbung und der Psychoneuroimmunologie haben erstaunliche Zusammenhänge zwischen psychischen Erfahrungen und biochemischen Wirkungen auf das Immunsystem belegen können. Häufig ist das Immunsystem das Zielorgan für die Auswirkungen unzureichend verarbeiteter biografischer Themen aus dem eigenen Leben und/oder der Vorgenerationen. Neue Studien zeigen nun, dass dies sogar zu Veränderungen im Bereich der DNA führen und eine vermehrte Stresshormonausschüttung nach sich ziehen kann, was wiederrum verantwortlich für die Auslösung von Entzündungen ist. Ergibt sich mit diesem wissenschaftlichen Verständnis ein völlig neuer Therapieansatz?


Wann: Montag 24.09.2018 um 17:30 Uhr

Ort: Urania-Raum Voltaire, An der Urania 17, 10787 Berlin

Wer: Dr. med. Dietmar Peikert, Ärztliche Leitung der Praxis und des Klinischen Institutes Temedos®


Mit freundlicher Unterstützung der Berliner Morgenpost


Tickets über: https://uraniaberlin.reservix.de/p/reservix/event/1258786 ← Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di, Do 09:00–18:00 Uhr / Mi, Fr. 09:00–14:00 Uhr