Jetzt Termin vereinbaren

Heilende Kraft der Hände

Laut der Studie eines israelischen Wissenschaftler-Teams ("The role of touch in regulating inter-partner physiological coupling during empathy for pain" Pavel Goldstein) haben empathische Berührungen von nahestehenden Menschen einen sehr positiven Einfluss auf Stress und Schmerzen.

Sie konnten zeigen, was der Körperkontakt nahestehender Menschen bewirken kann Der schmerzlindernde Effekt der Berührung lässt sich sogar noch steigern. Er fäll umso stärker aus, je ausgeprägter die Empathie füreinander ist. "Berührung könnte da Werkzeug sein, mit dem wir Mitgefühl vermitteln", sagt Goldstein. "Die Folgen sind mit der Einnahme von Schmerzmitteln vergleichbar."

Pavel Goldstein PDF

Körpertherapie hat in dem vielseitigen Therapieangebot von TEMEDOS einen hohen Stellenwert, da unsere Erfahrung zeigt, dass nachhaltige Heilung nur MIT dem Körper gelingen kann.

← Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di, Do 09:00–18:00 Uhr / Mi, Fr. 09:00–14:00 Uhr