Jetzt Termin vereinbaren

Petitionsausschuss "Methadon" im Bundestag am 05.11.2018

Ein weiterer, wichtiger Schritt für Methadon als Begleittherapie bei Krebserkrankungen!

Der Petitionsantrag von Alexander Schaible zur Bereitstellung von finanziellen Mitteln für die Durchführung von Studien zum Einsatz von Methadon in der Krebstherapie war erfolgreich. Über 53.000 !!! Unterschriften wurden gesammelt.

Heute saßen wir nun in der öffentlichen Sitzung des Petitionsausschusses mit der Intention, weiterhin Fr. Dr. Claudia Friesen den Rücken zu stärken in ihrem bewundernswerten, unermüdlichen Einsatz. Sei es die Anerkennung von Methadon als Wirkverstärker von herkömmlichen Krebstherapien oder als Schmerzmittel in der Begleittherapie bei Krebspatienten wurde heute diskutiert.

Zu unserer positiven Überraschung konnten wir feststellen, dass ein breiter Konsens durch alle politischen Lager zu verzeichnen war. Es bleibt nun abzuwarten, in welcher Form nach der Beschlussfassung die finanzielle Unterstützung der Methadonforschung gefördert werden wird.

Die vorgetragenen Ergebnisse aus bisherigen Studien decken sich mit den positiven Behandlungserfahrungen in unserer Praxis.


Temedos®-Bundestag-Dr.Peikert-Dr.Friesen-Sevim-Saygin-Methadon.jpg#asset:5257


Temedos®-Dr.Peikert-Dr.Friesen-Methadon.jpg#asset:5258Temedos®-Bundestag-Dr.Friesen-Methadon.jpg#asset:5259



#Krebs #Krebstherapie #Methadon #DrFriesen #Schmerzmittel#Begleittherapie #Temedos #Methadonbehandlung #PraxisBerlin#Methadontherapie #AlternativeKrebsbehandlung #Krebsmittel

← Zurück zur Übersicht

Kontaktformular

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Klinisches Institut für integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di 09.00-12.00, 13.00-17.00 / Do 09.00-12.00, 13.00-18.00 / Mi, Fr 09.00-12.00