Jetzt Termin vereinbaren

Corinna Köbernick

Physiotherapie und Osteopathie

Ich bin Corinna Köbernick, gewachsen aus kultureller, künstlerischer Körper- und Jugendarbeit.

Ab meinem fünfzehnten Lebensjahr unterrichtete ich regelmäßig Tanz in Jugend- und Kultureinrichtungen und war Choreographin und künstlerische Leiterin für große Projekte, unter anderem für die Bezirksämter Neukölln, Reinickendorf und Schöneberg, den DGB, Arbeit und Leben.

Ich war Mitglied einer Tanzcompanie namens "Space and Time".

Meine Körper- und Tanzausbildung erhielt ich unter anderem in Berlin (Die Etage-staatlich anerkannter Bühnentanz), Chigago (DanceHall), New York (Alvon Ailey School), Hamburg (Stage-School of Music Dance and Drama).

Mein immer größer werdendes Interesse an struktureller, medizinischer und gesundheitlicher Auseinandersetzung mit dem Körper ließ mich die Physiotherapie als weiteres Studienfach aufgreifen.

Seit 2002 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin und zusätzlich ausgebildet in:

  • Colonmassage
  • manuelle Lymphdrainage/KPE
  • krankenkassenbezuschusste Rückenschultrainerin mit Qualitätssiegel KddR
  • Pilatestrainerin nach APPI
  • Rehasport-Trainerin
  • Nordic Walking- und Herz-Kreislauf-Trainerin

In diesen Eigenschaften arbeitete ich in Krankenhäusern, PT-Praxen und biete nebenher immer Kurse und Workshop an, zum Beispiel in Fitness-Studios (Holmes Place, Satori, AXXel 24).

Ich war zehn Jahre Präventionstrainerin bei Daimler Financial und Pilates/Gesundheitsberaterin für Musikermedizin an der Hanns Eisler Musikhochschule bei Hartmur Puls uvm. Bis Ende 2015 war ich Teilhaberin einer Gemeinschaftspraxis mit Kassenzulassung-

Seit 2014 habe ich diverse Ausbildungen zur Osteopathie absolviert.




Corinna Köbernick - TEMEDOS® Pysiotherapie Osteopathie  Berlin Charlottenburg

Kontaktformular

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Klinisches Institut für integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di 09.00-12.00, 13.00-17.00 / Do 09.00-12.00, 13.00-18.00 / Mi, Fr 09.00-12.00