Hans-Joachim Drews

Hans-Joachim Drews wurde 1958 in Berlin (West) geboren. Er studierte Pädagogik, Psychologie und Soziologie und hat einen Abschluss als Diplom Pädagoge und als Heilpraktiker für Psychotherapie.  Seine vierjährige Therapieausbildung  zum Gestaltpsychotherapeuten bekam er am Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik (IGG). Diese Ausbildung  beinhaltet eine fünfjährige Lehreinzeltherapie. Herr Drews verfügt über eine Vielzahl von Weiterbildungen unter anderem in Körpertherapie und Gestaltpaartherapie.

Paartherapie – Sexualtherapie – Einzeltherapie

30 Jahre psychotherapeutischer Erfahrung mit Einzelnen, Paaren und Therapiegruppen prägen seine Arbeit und machen ihn zu einem kompetenten Experten für eine Vielzahl von psychischen Schwierigkeiten.  Neben der Behandlung von psychischen Erkrankungen liegt sein Arbeitsschwerpunkt bei dem Paartherapie, der Sexualtherapie und dem Coaching für Führungskräfte.

Sein besonderes Interesse gilt neben der Gestalttherapie, der Neurobiologie und der Hirnforschung.

In der Paartherapie ist es ihm ein besonderes Anliegen die Kommunikation und den Kontakt unter den Partnern zu verstehen und zu verbessern. Gestalttherapie eignet sich hier besonders, da sie in ihrer Lebendigkeit und Lebensnähe bei den Kontaktunterbrechungen zwischen den Partnern ansetzt und Wege zeigt, wie das Paar wieder ins Gespräch kommen kann. Die Herausforderungen in der Partnerschaft werden als Möglichkeit verstanden, tieferliegende persönliche Konflikte zu lösen. Durch die Beteiligung des Partners bekommt dies eine besondere Lebensnähe und Nachhaltigkeit.

Es sind kompakte Therapie von 8 – 10 Stunden, aber auch längerfristige Behandlungen denkbar.

Herr Drews lebt in einer Beziehung und ist Vater einer Tochter.

Vereinbaren Sie Ihren Termin

Wir antworten zuverlässig binnen 24 Stunden.

TEMEDOS® – Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Klinisches Institut für integrative Medizin

Kurfürstendamm 61 | 10707 Berlin-Charlottenburg

Sprechzeiten: Mo, Di 09.00-12.00, 13.00-17.00 / Do 09.00-12.00, 13.00-18.00 / Mi, Fr 09.00-12.00